Rohkost wie anfangen

Rohkost – wie anfangen?

Na, welcher Typ bist Du? Der „Ich-mach-alles -oder-nichts- Typ“ oder der Ich-schau-mal-und-starte-Schritt-für-Schritt-Typ?

Ich zählte ja schon immer zur ersten Kategorie, ABER ich habe dazu gelernt. Verrückt oder? Vor allem wenn es um Ernährung und Rohkost geht, ist es wirklich sinnvoll Schritt für Schritt vorzugehen. Ich finde eine Veränderung in der Ernährung macht nur Sinn wenn Du sie dauerhaft halten kannst und möchtest. Ich habe schon viel ausprobiert und es waren auch einige Diäten dabei. Das Ende vom Lied war dann, dass ich nach einem Monat „Diät“ wieder in die alten Muster zurück bin und sogar GAR NICHTS in mein Leben übernommen habe, weil es mir eben auch keinen Spaß gemacht hat.

Verändert man eine Sache in Richtung Rohkost und versucht erst mal diese Veränderung aktiv umzusetzen ist oft mehr gewonnen als eine Umstellung von 0 auf 100.

Aber vielleicht gehörst Du zu den Menschen für die das gar kein Problem ist – wir sind ja alle unterschiedlich wa!

Ich lade jeden dazu einen den eigenen und individuellen Weg in der Ernährung zu finden. Niemand kann sagen, das ist das Optimum für Dich – mach‘ das so und Du wirst _________________________(fill in the blank).

Wenn Du das Gefühl hast Rohkost ist ein Weg für Dich, dann freue ich mich sehr Dich auf Deinem Weg ein kleines Stück zu begleiten.

Tipps für Deine Ernährungsumstellung zur Rohkost

In meinem Video gebe ich Tipps, wie Du Dich an eine roh vegane Ernährung heran tasten kannst.

Ein herzliches Servus von mir und bis bald,
Kerstin

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone