Vegan Cupcake Rezept

Vegane Cupcakes

Cupcakes mal anders

Mal ehrlich – Cupcakes sind einfach geil!
Und ich hab mich mal an roh vegane Cupcakes gemacht. Die Zubereitung ist vielleicht etwas aufwendiger als meine anderen Rezepte, aber ich finde es lohnt sich. Außerdem hast du einen leckeren Saft gratis dazu! Fancy oder?

Rezept

Für den „Teig“:

1 kg Möhren
8 Äpfel

entsaften
–> den Saft darfst du trinken, mit dem Trester arbeiten wir weiter.

5 EL roher Kakao
4 EL Dattelpaste (oder mehr wenn du es süßer magst)

Topping:

400g Cashew Nüsse (zuvor ca. 2 Std. in Wasser eingelegt)
2 EL Chiosamen
12 Datteln
4 EL roher Kakao

mit etwas Wasser in den Mixer geben.

Jetzt den Teig in Cupcake Formen geben, das Topping mit einem Spritzbeutel auftragen und für ca. 2 Std. in den Kühlschrank stellen.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone