entkernen

Wie entkerne ich einen Granatapfel

Wie du einen Granatapfel entkernst

Wie entkerne ich einen Granatapfel? Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese saftig roten Kerne aus der Schale zu bekommen, ohne dafür gefühlte Ewigkeiten zu brauchen und diverse Shirts zu ruinieren.Ich habe mit der Hand jeden Kern einzeln herausgenommen oder aber auch mit einem Löffel wild in dem armen Granatapfel herumgestochert. Der Granatapfel selbst kann ja nichts dafür, aber ich hatte irgendwann nur noch sehr wenig Lust mir die Mühe zu machen.

Aber dann durfte ich dazu lernen! Yay! Die Frage: Wie entkerne ich einen Granatapfel haben sich wohl schon mehr Menschen gestellt. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern welchem amerikanischen Youtube Guru ich das zu verdanken habe. Seitdem freue ich mich jedes Jahr auf Granatäpfel, weil es jetzt einfach und schnell funktioniert an die leckeren Kerne zu kommen.
Im Moment gibt es bei mir fast täglich Granatäpfel – sei es im Saft, als Snack oder als leckeres Salat Topping.

Ich hoffe, dass auch dir dieser kleine Trick Freude bereitet.

Hat dir der Beitrag weitergeholfen und könnte vielleicht auch deine Freunde freuen? Spread the LOVE 😉

Alles Liebe,

Kerstin

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone